Verkehrsunfall A2 - Südautobahn

Am Sonntag den 9.1.2022 gegen 6:56 Uhr wurden die Feuerwehren Bad St. Leonhard, Preitenegg und Wolfsberg zu einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Graz/Wien kurz vor der Abfahrt Bad St. Leonhard alarmiert. Ein LKW fuhr aus dem davor gelegenen Parkplatz, kurz danach fuhr ein PKW aus bisher unbekannter Ursache dem LKW hinten auf. Der Fahrer sowie Beifahrer vom PKW mussten mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Rettungsaktion erwies sich als schwierig, da die Fahrzeuge sehr stark ineinander verkeilt waren und die Zugänglichkeit sehr beschränkt war. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die dritte Person im PKW konnte sich noch selbst ständig befreien. Die Einsatzbereitschaft konnte nach rund 2,5 Stunden wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Bad St. Leonhard  5 Fahrzeuge 25 Mann